Samstag, 30. August 2014

Das Ebola Virus mutiert - Kinder verbreiten das Ebola Virus weiter...

Das Ebola-Virus in Westafrika scheint nun zu mutieren und sich weiter unkontrolliert auszubreiten.

In Sierra Leone soll sich die Lage weiter verschärft haben. Demnach musste dort ein Kinderkrankenhaus geschlossen werden, dass die Versorgung der Kinder enorme Bedeutung in dem Land hat. Es wird inzwischen dort von einer 

Pädiatrischen Krise

gesprochen, da eine medizinischer Versorgung von Verdachtsfällen nur noch eingeschränkt möglich ist. Offenbar werden zunehmend Infektionsfälle durch Ebola bei Patienten bekannt, die sich über Kinder angesteckt haben.

Damit könnten Kinder rasch zu einer weiteren Ausbreitung des Virus in den Ballungszentren führen - ähnlich wie bei einer Grippe. Sollte dieser Übertragungsweg in Zukunft sich verstetigen, dann wird eine weltweite Ebola-Pandemie unvermeidbar sein - und die Epidemie in Westafrika vollkommen ausser Kontrolle geraten, da das Virus bereits über Schweiss weiter verbreitet werden kann. 

Angesichts des engen Kontakts den Kinder untereinander haben wird damit einer weiteren Verbreitung der tödlichen Seuche Vorschub geleistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.