Dienstag, 21. Oktober 2014

China meldet neue Vogelgrippe Fälle durch H7N9

Nachdem Taiwan bereits letzte Woche die Risikoeinstufung für das H7N9-Virus angehoben hat - siehe auch folgenden Bericht 


meldet China nun zwei neue Erkrankungsfälle durch die Vogelgrippe und das H7N9-Virus.


Das H7N9-Virus verursacht bei Geflügel und Vögeln eine meist asymptomatische Infektion - führt aber bei Menschen zu schweren und oft fatal verlaufenden Krankheitsverläufen. Obwohl das Virus seit mehr als 1 1/2 Jahren bekannt und identifiziert wurde, ist bislang kein am Menschen erprobter Impfstoff entwickelt worden. Angesichts der hohen Sterblichkeit durch das H7N9-Virus beim Menschen ist diese Untätigkeit in Sachen Impfstoffentwicklung bei H7N9-Influenza nicht nachvollziehbar, da wissentlich das Risiko für eine Pandemie, welche ihren Ursprung in China haben kann, billigend durch die politischen Führungen in dieser Welt in Kauf genommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.