Mittwoch, 1. Oktober 2014

Ebola tritt erstmals spontan in den USA auf - jetzt ist es eine Pandemie...

Mit dem ersten importierten Ebola-Fall in den USA ist Ebola nun offiziell per definition eine Pandemie, da das Virus zu Erkrankungsfällen in mindestens 2 Kontinenten geführt hat.


Der Ebola Patient hatte Kontakt zu zahlreichen weiteren Personen. Rein statistisch betrachtet dürften bis zur 300 Personen mit dem Ebola-Patienten Kontakt gehabt haben. Gleichwohl wird in den Medien versucht, das Gefahrenpotential einer weiteren Ausbreitung vonn Ebola in den USA herunter zu spielen, frei nach dem Motto man würde alles unter Kontrolle haben.

Ähnliches hörte man von offizieller Seit noch im Mai zur Situation in Westafrika. Inzwischen wissen wir, dass die Ebola Pandemie in Afrika ausser Kontrolle ist.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis dies auch in den USA der Fall sein wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.