Donnerstag, 11. Februar 2016

China - H7N9 wird über die Luft übertragen

Ein Patient in China hat offenbar zwei Ärzte mit dem tödlichen H7N9-Virus angesteckt. Damit wird offiziell das H7N9-Virus erstmals als über die Luft übertragbar dokumentiert. Wie viele weitere Personen mit diesem neuen H7N9-Virus infiziert worden sind, bleibt derzeit unklar. Sollte es sich um ein neues Virus handeln, dann hat die Welt von nun an eine Chinagrippe-Pandemie. Sollte die Case-fatality Rate bei Werten von rund 40 Prozent verbleiben, droht im Falle einer Pandemie ein weltweites Massensterben - gegen das Ebola nur eine vergleichsweiser Schnupfen der Welt war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.